Besuch aus Poggersdorf bei der Kirchweih

Besuch aus Poggersdorf an der Kirchweih

Über das Kirchweihwochenende konnten wir kurzfristig sechs Besucher aus unserer Partnergemeinde Poggersdorf hier bei uns in Schwebheim begrüßen, darunter Altbürgermeister Leitmann mit Gattin. Sie folgten damit einer gemeinsamen Einladung von Bürgermeister Dr. Volker Karb und des Feuerwehrvereins, welcher unter Federführung von Martin Maiß kurzfristig auch noch ein kleines Programm organisiert hatte. Dazu zählten unter anderem eine Führung durch Schwebheim mit dem Konferenzbike, eine Einladung zum Grillen bei Familie Stahn, ein Weißwurstfrühstück am Feuerwehrhaus und natürlich die ganze breite Palette, die die Schwebheimer Kirchweih zu bieten hat.

Bei der Poggersdorfer Feuerwehr gibt es ein Schild „Schwebheim 652 km“. Das Gegenstück wurde nun im Rahmen des Besuchs auch hier bei uns aufgestellt, wegen der engen Verbindung zur Feuerwehr zunächst ebenfalls in der Nähe des Feuerwehrhauses.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.