Vielen Dank für ein unvergessliches Erntedankfest!

Das Erntedankfest ist nun schon wieder einige Tage her, aber die Erinnerung daran ist immer noch sehr lebendig. Es war wieder einmal ein rundum sehr gelungenes Fest bei traumhaftem Wetter, dass jedoch ohne den enormen Einsatz der vielen Helfer nicht hätte durchgeführt werden können.
So bleibt mir noch „Danke“ zu sagen, an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung unseres gemeinsamen Festes beteiligt waren und uns tatkräftig unterstützt haben.
Über drei Tage hieß es von morgens bis abends „ran an den Speck und die Zwiebeln“, sowohl beim Schneiden, als auch beim Dämpfen, beim Backen und letztendlich beim Verkaufen.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme beim Zwiebelschneiden, an die Firma REWE Götzelmann und die Metzgereien Müller und Michel für die Sachspenden, dem Naturlandhof Peter für die Milch und unserer Freiwilligen Feuerwehr Schwebheim für die Nutzung des Feuerwehrhauses und den Transport des Plootzes.
Vielen Dank an alle, die uns beim Dämpfen tatkräftig unterstützt haben und der Firma Deppert, die ihre Infrastruktur dafür bereitgestellt hat.
Vielen Dank dem Team in der Backstube bei der Firma Wehner in Waigolshausen, das den Plootz perfekt gebacken und mit dem „neuen Kräuterplootz“ Einfallsreichtum bewiesen hat.
Auch ein riesiges Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die beim Verkauf des Plootzes und den Getränken geholfen haben.
Außerdem bedanke ich mich bei:
…den Kindern und Erzieherinnen der Kindertagesstätten für die tolle Darbietung,
…dem Musikverein Schwebheim für die gelungene musikalische Untermalung,
…dem Bauhof der Gemeinde Schwebheim für den Auf- und Abbau der Tische, Bänke und Buden, für die Verkehrssicherung, für das Aufräumen nach dem Fest und für jegliche andere Unterstützung durch euch,
…den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Schwebheim für die Mithilfe beim Ablauf des Erntedankfestes,
…dem TSV 04 Schwebheim für den Kuchen- und Kaffeeverkauf und die Unterstützung bei der Organisation und der reibungslosen Übergabe nach der Kirchweih,
…den Naturfreunden, der SPD und dem Ortsgeschichtlichen Arbeitskreis für die Begleitprogramme Apfelpressen und Sonderausstellung,
…dem Kreisjugendring für die Spielesets, dem Helferkreis Asyl für die Bereitstellung der Räume für den Clown Heini,
…und bei meiner Tante Sofie Mack für die Herstellung der Erntekrone!
Ein besonderer Dank gilt den Spendern, die den Auftritt des Clowns erst möglich gemacht haben:
Autohaus Pfister, Aral Tankstelle Schäfer, Autohaus Faber, Naturfreundehaus, Firma Heinrich Klenk, Christian Hennings, Söllner Wohn- und Gewerbebau, Getränke Endres, Firma Siebenson, Firma Ebert, Anja Weisgerber, Karl-Heinz Weisgerber, Busunternehmen Harry Metz, Friedrich Schirmer, Heizungsbau Schneider, Sven Knobling, Friseursalon Anja Böhm, Bauunternehmen Werner, Praxis Naturella, Parkett Braun.
Nur durch die Mithilfe von so vielen fleißigen Helfern und Spendern war es möglich, wieder ein unvergessliches Fest auf die Beine zu stellen.
Auf ein Neues in 2019 und viel tatkräftige Unterstützung! Ich finde es sehr schön, wenn Sie wieder dabei sind und freue mich schon heute darauf!
Herzlichst
Ihre 2. Bürgermeisterin Karin Model