Eröffnung Tagespflege Diakonie Schwebheim am 7. Juli 2019

Mit den Worten „Schwebheim lässt seine Bürger nicht im Regen stehen!“, die angesichts des leichten Nieselregens wörtlich zu nehmen waren und für ein leichtes Schmunzeln sorgten, bedankte sich der 1. Bürgermeister Dr. Volker Karb bei allen, die zur Realisierung des Projektes „Tagespflege der Diakonie in Schwebheim“ beigetragen haben.
Er betonte, dass die Schwebheimer stolz sein können auf dieses Projekt und auch auf das gesamte Netzwerk, das in Schwebheim entstanden ist. Die Diakonie ist hier in vielen Bereichen ein sehr guter und verlässlicher Partner. Ziel ist es, daran weiterzuarbeiten, die pflegenden Angehörigen zu entlasten und den Menschen so lange wie möglich eine Bleibe in den eigenen 4 Wänden zu ermöglichen.
Mit der Bitte um ein weiterhin sehr gutes Miteinander rief er dazu auf, auch in Zukunft alles dafür zu tun, um für all diejenigen, bei denen der Pflegebedarf ansteigt, gute Angebote hier im Ort zu realisieren.
Bild links:
Dr. Volker Karb, 1. Bürgermeister der Gemeinde Schwebheim gratuliert Jochen Keßler-Rosa, Pfarrer und Vorstand des Diakonischen Werkes e. V. Schweinfurt zur Eröffnung der Tagespflege
Bild rechts:
Herbert Ludwig vom Kirchenvorstand bei der Spendenübergabe der Evangelischen Kirchengemeinde an Frau Tanja Back, Geschäftsbereichsleitung Ambulante Altenhilfe des Diakonischen Werkes e. V. Schweinfurt
Fotos: Gemeinde Schwebheim