Neuer Lader für Schwebheimer Bauhof

Am 12. August 2016 übergaben im Bauhof Schwebheim Achim Reichert und Dirk König von der Odenwälder Handels GmbH den neuen Mecalac Kompaktradlader AX 850.

Der alte Radlader hatte schon sehr viele Betriebsstunden und inzwischen verschiedene Verschleißerscheinungen und Mängel, die sich speziell auf die typischen Einsatzbereiche im Bauhof auswirkten. Verschiedene Ersatzteile waren kaum mehr bzw. nur zu sehr hohen Kosten beziehbar.

Der Gemeinderat hatte daher in der Sitzung vom 2. Juni 2016 die Beschaffung des neuen Laders beschlossen.
Nach einer Einweisung konnten sich die Bauhofmitarbeiter gleich vor Ort mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen und den Lader einfahren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.