Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwebheim

Er hat die Freiwillige Feuerwehr Schwebheim in ihrer jetzigen Form geprägt: Kommandant Harald Böhm stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl.

Für seinen Einsatz in 40 Jahren aktiven Dienst, davon 18 Jahre als Kommandant verlieh ihm Kreisbrandrat Holger Strunk das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber am Band. Harald Böhm bleibt der Wehr weiterhin in zweiter Reihe treu.

In der Jahresdienstversammlung am 13.01.2018 wurde Michael Schur als neuer Kommandant gewählt. Er fungierte zuvor als stellvertretender Kommandant.

Für den somit freiwerdenden Posten des Stellvertreters wurde Mirco Böhm gewählt. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre.

Beide Kommandanten wurden in der Gemeinderatssitzung am 18.01.2018 einstimmig bestätigt.

gez. Martin Maiß
1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins Schwebheim


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.