Preisübergabe zum Energiesparwettbewerb am 17.05.2018

Nach dem Motto „Energiesparen lohnt sich“ wurde auch im Jahr 2017 von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Energie wieder ein Stromsparwettbewerb durchgeführt. Dazu mussten die Teilnehmer ihre Jahresverbräuche aus den Jahren 2016 und 2017 beim Energiebüro am Judenhof 4 abgeben. Norbert Denzer vom Arbeitskreis durfte dann die Auswertung durchführen und die Gewinner des Wettbewerbs ermitteln.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor der anschließenden Gemeinderatssitzung wurden dann die Preise von Bürgermeister Dr. Karb an die erfolgreichsten „Stromsparer“ übergeben. Zu den Gratulanten gehörte als regionaler Stromanbieter auch die Unterfränkische Überlandzentrale aus Lülsfeld (ÜZ), die als Sponsor für den 1.Preis durch Ihren Vertriebsleiter, Herrn Ruppenstein, vertreten war.
So ging der Gutschein für ein Wochenende mit einem BMW i3 inkl. Tankkarte an Frau Karin Herder, die mit einer Einsparung von 526 kWh den 1.Preis erhielt. Der 2.Preis (Solarpowerbank u. LED-Lampen) ging an die Familie Rottler mit einer Einsparung von 482 kWh. Die zwei 3.Preise (Energiekostenmessgerät und LED-Lampen) gingen bei gleicher Einsparleistung von je 275 kWh an Bernd Händler und Achim Weingart. Dazu hat bekam jeder Gewinner noch Freikarten für das Schwebheimer Hallenbad.
Beim Energiesparen doppelt gewinnen; mitmachen lohnt sich also!
Im Bild v.l.n.r.: Bernd Händler, Karin Herder, Achim Weingart, Heinrich Rottler, Bürgermeister Karb, Marie-Luise Rottler und Robert Ruppenstein (ÜZ)