Sperrmüllabfuhr – nur auf Anforderung! –

Sobald ein Sperrmülltermin bekannt wird, erhalten wir Anrufe, ob der Sperrmüll vor dem eigenen Anwesen noch bereit gestellt werden kann.
Dies ist nicht möglich!
Sperrmüll wird nur noch auf Anforderung ( mittels Postkarte bzw. E-Mail ) abgeholt.
Die zur Sperrmüllsammlung vorgesehenen Abfälle, also „sperrige“ Gegenstände, die nicht in die Restmülltonne passen z. B. Möbel aller Art, Teppichböden, Matratzen, Fernseher, Computer, Fahrräder usw. sind anzumelden. Die Gegenstände dürfen nicht länger als 2 m und nicht schwerer als 50 kg sein. Die Sperrmüllabfuhr ist kostenfrei.
Die Sperrmüllsammlung kann über die dem Abfallkalender beigelegten Anforderungskarten bis zu zweimal im Jahr je Haushalt bestellt werden. Die Karten sind in die Abfallkalender des jeweiligen Jahres integriert. Die Abfallkalender werden bereits im Dezember des ablaufenden Jahres verteilt.
Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, gibt es Anforderungskarten für die Sperrmüllabfuhr in der Gemeindeverwaltung, Bürgerbüro – EG . Da die Abfuhr mit mehreren Fahrzeugen erfolgt, sind die Sperrmüllgegenstände anzukreuzen, z. B. Holz, brennbarer Sperrmüll, Metallschrott, Elektrogeräte und Elektronikschrott.
Den Abholtermin erhält man innerhalb der nächsten 6 Wochen. Der Abholtermin wird mittels Postkarte bzw. per E-Mail vom Landratsamt Schweinfurt ca. 1 Woche vor dem Abholtermin mitgeteilt.
Diese und weitere Informationen auch im Internet unter:
www.ihr-umweltpartner.de – Suchbegriff : – Sperrmüll …….
Ihre Gemeindeverwaltung