Bürgermeister Dr. Volker Karb stellt ein neues Quartett an Mitarbeitern vor

Auf Grund von Nachbesetzungen, gestiegener Anforderungen und Aufgaben in der Gemeindeverwaltung und dem damit einhergehenden Personalbedarf  freuen wir uns sehr, dass wir mit Andrea Ortloff, Bernd Brückner, Christiane Panzer und Simone Thiel vier neue Mitarbeiter/innen in der Gemeinde Schwebheim begrüßen und der Öffentlichkeit vorstellen dürfen.

Als neueste Mitarbeiterin ist Frau Ortloff seit dem 1. Juli für die Gemeinde tätig. Die studierte Juristin ist für die Bereiche Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung, Beitrags-, Gebühren- und Erschließungsrecht sowie für das Vertragsrecht zuständig. Weiterhin zählt zur ihren Aufgaben die Stellvertretung in der Kämmerei. Es ist geplant, dass Frau Ortloff in etwa einem Jahr die Leitung der Finanzverwaltung übernehmen wird. Außerdem bringt sie Erfahrung im Baurecht sowie in der Städtebauförderung mit, einem Thema, das in naher Zukunft auch unsere Gemeinde beschäftigen wird.

Herr Brücker ist seit dem 1. Juni im Amt und übernimmt in der Gemeinde die Sachgebietsleitung für IT und Digitalisierung für alle gemeindlichen Einrichtungen. Von Beruf ist Herr Brückner Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration und ein echter Experte in seinem Arbeitsbereich. Daneben ist er noch verantwortlich für den Bereich des Datenschutzes. In dieser Funktion gehört zu seinem Aufgabenschwerpunkt auch die Einführung eines zertifizierten Informations-Sicherheits-Management-Systems (ISMS) für die Gemeinde.

Mit Frau Panzer hat die Gemeindeverwaltung seit dem 1. Mai im Steueramt eine tatkräftige Unterstützung. Frau Panzer arbeitet zudem in den Bereichen Hausverwaltung und Kämmerei mit und unterstützt auch die Kassenverwaltung. Als Schwebheimerin hat sie gute Ortskenntnisse und ist auch ehrenamtlich an vielen Stellen sehr engagiert.

Die Öffentlichkeitsarbeit und die Homepage der Gemeinde werden seit dem 1. Mai von Frau Thiel betreut. Frau Thiel ist ausgebildete Mediengestalterin und ist u. a. auch für die Bereiche Tourismus und die Kulturwochen zuständig. Frau Thiel unterstützt derzeit auch die Geschäftsleitung zum Beispiel mit der Protokollführung in den Gemeinderatssitzungen, was ebenfalls von großer Bedeutung für die Information der Bürgerschaft ist.

„Wir sind glücklich, dass wir solch gute und motivierte Mitarbeiter für unsere Gemeinde gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem erweiterten Rathausteam“, blicken Bürgermeister Dr. Volker Karb und Geschäftsleiter Thomas Dellermann gemeinsam in die Zukunft.

Foto: Hans Peter Hepp

Auf dem Foto v. l.: Bernd Brückner, Andrea Ortloff, Simone Thiel, Geschäftsleiter Thomas Dellermann, Christiane Panzer und Bürgermeister Dr. Volker Karb

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie die im Kommentarformular eingegebenen Daten durch Klick auf den SENDEN Button übermitteln, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben (Name) für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite. Ihre Angaben werden bei der Übermittlung verschlüsselt.